Jörg Tietze
Jörg Tietze

Projektbegleitung

Text Jörg Tietze

Jörg: 

Als Ansprechpartner für das Projekt "GenerationenHandWerkstatt" organisiert er alles zum Thema. Auszüge seines sozialen Engagement reichen vom Obmann eines Kinder- und Jugendvereins bis zum Vorstandsmitglied eines örtlichen Pensionistenverbands - eben generationenübergreifend.  

 

Es ist eine Freude, die Personen in den Workshops zu unterstützen und zu sehen, wie sich etwas entwickelt, nicht nur das Werkstück, sondern der Mensch, der es mit seinem Können bearbeitet und daran wächst. Spätestens wenn das Werkstück fertig ist und alle leuchtende Augen haben, können sie Stolz auf sich sein, dies selbst fertiggebracht zu haben.

 

Motto:
Erfolg wächst aus den Synergien des Kleinsten.

Foto Jörg Tietze
Leere weiße Box (hoch)
Barbara Murauer
Barbara Murauer

Trainerin - Metall

Text Barbara Murauer

Barbara: 

Es ist jedes mal eine Fazination dabei zu sein und das miterleben zu dürfen, mit welch einer Freude und Motivation die Werkstücke gefertigt werden.

Foto Barbara Murauer
2. Leere weiße Box (hoch)
Markus Brandl
Markus Brandl

Trainer - Elektro

Text Markus Brandl

Markus:

Mit seiner Ausbildung im Bereich Elektro unterstützt er mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Foto Markus Brandl
4. Leere weiße Box (hoch)
Robert Walkner
Robert Walkner

Trainer - Metall

Text Robert Walkner

Robert:

Als Maschinenbau- Ing. hat er viel Hintergrundwissen. Mit seinem praktischen Geschick für Metall, Pneumatik, usw. als auch mit seinem unkomplizierten Umgang mit den Leuten von Klein bis Groß unterstützt er mit großem Engagement das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Motto:

Einfache, dafür raffinierte Lösungen.

Foto Robert Walkner
5. Leere weiße Box (hoch)
Patricia Spang
Patricia Spang

Trainerin - Mechatronik

Text Patricia Spang

Patricia:

Mit ihren Qualifikationen und der Ausbildung in Mechatronik unterstützt sie mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Foto Patricia Spang
8. Leere weiße Box (hoch)
Markus Schumann
Markus Schumann

Unterstützungs-Trainer

Text Markus Schumann

Markus:

Mit seinen Ausbildungen in den Bereichen Medien und Sozial unterstützt er mit großem Engagement das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

2. Leere weiße Box (klein)
9. Leere weiße Box (hoch)
Christian Guggenberger
Christian Guggenberger

Trainer - Metall

Text: Christian Guggenberger

Christian:

Mit meiner Ausbildung im Bereich Metall unterstütze ich mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Foto Christian Guggenberger
12. Leere weiße Box (hoch)
Mathias Paier
Mathias Paier

Trainer - Metall

Text: Mathias Paier

Mathias:

Mit meiner Ausbildung im Bereich Metall unterstütze ich mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Foto Mathias Paier
13. Leere weiße Box (hoch)
Dominik Brandner
Dominik Brandner

Trainer - Metall

Text: Dominik Brandner

Dominik:

Mit meiner Ausbildung im Bereich Metall / Zerspanung unterstütze ich mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Trainerteam der GenerationenHandWerkstatt.

Foto Dominik Brandner
14. Leere weiße Box (hoch)
Maximilian Sterneder
Maximilian Sterneder

Trainer Holz / Metall

Text: Maximilian Sterneder

Maximilian:

An der HTL in Kuchel habe ich mit Holz zu tun, da ist der Metallbereich eine Erweitrung in der Werkstoffbearbeitung und Verformbarkeit. Gerne unterstütze ich das Trainerteam in der GenerationenHandWerkstatt und habe so die Gelegenheit, hier weitere Kenntnisse und Fertigkeiten kennen zu lernen.

7. Leere weiße Box (klein)
20. Leere weiße Box (hoch)
Raphael Riedler
Raphael Riedler

Unterstützungstrainer

Text Raphael Riedler

Raphael:

Wissen kompetent vermitteln, Spaß beim Lernen nicht nur in der Theorie, sondern auch beim Werken mit den verschiedenen Materialien. Mit dieser Einstellung unterstütze ich mit viel Engagement das Trainerteam in der GenerationenHandWerkstatt.

8. Leere weiße Box (klein)
21. Leere weiße Box (hoch)
Werner Sterneder
Werner Sterneder

Projektentwickler

Text Werner Sterneder

Werner:

Federführend in der Planungsphase für das Projekt "GenerationenHandWerkstatt", sowie Aufbau von Strukturen für die Projektumsetzung. 


Motto:

Täglich versuchen, das Wesentliche für die Menschen zu erkennen und danach sinnstiftend zu handeln. 

Leere weiße Box (klein)
3. Leere weiße Box (hoch)
Jugend
Zielgruppen
Jugend

Das Projekt mit dem Ziel, Jugendliche ( 9-12 Jahre) für das handwerkliche TUN im Elektro- und Metallbereich zu interessieren und zu begeistern.

Kooperationen
Die Idee
Kooperationen

In der GenerationenHandWerkstatt bieten wir Workshops (vorwiegend Freitagnachmittag und Samstag ganztags) in unseren Werkstätten in den Bereichen Metall und Elektro an. Dort können vorwiegend Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene experimentieren, produzieren und mit Stolz die Ergebnisse nach Hause mitnehmen.

Bild, Reihe ganz unten, links

Kontaktinformation